Schau doch mal..

Freitag, 19. Juli 2013

Dream of Californication..

.. oder die Kunst, auch nach mehreren Tagen an denselben Orten immer noch schöne Dinge zu entdecken und sehen zu können.
Ich liebe es, zu fotografieren. Sich die Kamera zu schnappen und die Augen offen zu halten und ein bisschen von dem zu dokumentieren, was man sieht. Nur leider beginnt mich meine Kamera ziemlich zu nerven, weil sie qualitativ einfach nicht besonders gut ist. Und meine Spiegelreflex ist leider eine analoge und die Batterie ist leer. In einem Kleinstädtchen eine Batterie für eine einige Jahre alte Minolta zu finden ist so eine Sache...
Umso glücklicher war ich, als mein Liebster mir gestern anbot, ich dürfte die Familienkamera ausleihen- eine Canon Eos 1100D und auch si eines der Modelle, die zu kaufen ich gewillt wäre, die aber etwas außerhalb meines Budgets liegen.

 Außerhalb der Stadtmauern gibt es einen schönen alten, zugewucherten Friedhof- eine schöne Abwechslung zum immer bevölkerten Flussufer.

Und so ging es heute auf Streifzug und die Ergebnisse lassen sich, wie ich finde, durchaus sehen :)

Mein Lieblingseckchen :)








Zum Kochen war ich bei dem Wetter ehrlich gesagt zu faul, drum gabs Gemüsereis vom Asiaten meines Vertrauens.
Kreativprojekt in Aktion. Natürlich hat es sich der Herzensmensch nicht nehmen lassen, seinen Teil dazu beizutragen und kräftig die Dose geschwenkt.
Ich wünschte, ich könnte auch den Duft einfangen, den Duft nach süßen Blüten und Grillkohle, nach gemähtem Gras und Heu und Erde. Einfangen, in Konservendosen füllen und im Winter oder an traurigen Tagen rausholen und daran schnuppern...
Aber leider geht das nicht. Dafür gibt es Musik, die einen erinnert, wegbringt, träumen lässt. Red Hot Chili Peppers zum Beispiel.
Sie machen einen so schönen Tag erst perfekt :)

 

 

 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar. Also haut in die Tasten! :)