Schau doch mal..

Sonntag, 21. Juli 2013

Spurensuche und Vorfreude..

Seit knapp zwei Wochen ist meine Quietschemaus alias Katze umgezogen und darf nun die Sonne im Garten der Familie meines Herzensmenschen verbringen. Wurde auch dringend Zeit, langsam hatte sie angefangen, meinen alten Kater zu terrorisieren.
Und offensichtlich scheint sie sich ja in den Weinblättern absolut wohlzufühlen:



Die Mitbewohnerin und Hündin der Familie guckte ihr recht skeptisch dabei zu, aber ich bin sicher, dass sich die beiden noch anfreunden.

Und natürlich ging es wieder mit der Kamera auf Streifzug,jetzt,wo ich die Möglichkeit dazu habe.
Zumal der Vater des Liebsten noch jede Menge alter Objektive hat und uns sein Teleobjektiv zur Verfügung gestellt hat. Also haben wir dann den Abend dazu genutzt, uns mit dem Objektiv anzufreunden und generell die Kamera auszutesten- denn am Sonntag geht es ab in den Urlaub und auch wenn ich dafür meine Haarbürste ( kleiner Scherz am Rande, harhar) zuhause lassen muss: Das Teleobjektiv kommt mit.








Und da es bei uns um die Ecke eine legale Wand gibt, die regelmäßig von talentierten Menschen verschönert wird, sind wir dort nochmal vorbei und haben tatsächlich ein paar neue und schicke Bilder gefunden.





Genug für heute. Ich bin wirklich froh, dass ich mich endlich wieder fürs Fotografieren begeistern kann. Viel zu lange hatte ich keine Zeit,keine Lust oder war von meiner Kamera enttäuscht. Und umso mehr freue ich mich auf unseren Urlaub. Innerlands diesmal, es geht nach Mecklenburg. Natur, Natur, Natur. Viel Zeit zum Nachdenken, Zeichnen, Lesen,Wandern, Schwimmen und vor allem zum Fotografieren. Die ersten Ideen für Tagestouren stehen, die Koffer warten auf Inhalt, die Zugtickets werden morgen gebucht. Telefonisch erkundige ich mich dann mal beim nächstgelegenen Bioladen, wie es denn bei ihnen mit veganem Grillgut aussieht. Denn in einem kleinen Dörfchen an der Seenplatte muss man diesbezüglich tatsächlich vorplanen, gegebenenfalls ein Sojaschnitzel mehr mitnehmen. Und Essen gehen in direkter Umgebung wird wohl aufgrund der fleisch- und milchlastigen Kost eher flachfallen. Naja, etwas weiter weg gibt es ein JUZ mit veganer Vokü. Und da wir uns ja in der Ferienwohnung selbst versorgen, haben wir umso mehr Zeit zum Ausprobieren leckerer Rezepte.

Eine Woche noch, dann geht es los. Und deshalb wird jetzt fleißig weitergeplant und sich gefreut. Einen schönen Abend euch :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar. Also haut in die Tasten! :)