Schau doch mal..

Dienstag, 10. Juli 2012

Maske

Ein kleiner Fund beim Aufräumen erinnert an etwas, das einmal war. Wer bist du jetzt? Du hast dich so sehr verändert, versteckst dich hinter einer Maske… an einem unserer Tage verstecktest du dich hinter einem Beerenstrauch. Du warst ein Querdenker, ein Träumer. Du lebtest in deiner eigenen Welt und du batst nur wenige Menschen hinein. Doch heute.. heute versuchst du mit aller Macht, dich in eine Welt einzufügen, der du nicht angehören kanst und es insgeheim auch nicht willst.
Es war deine Natürlichkeit, die ich mochte und die ich mir noch so lange einbildete, nachdem du sie schon lange begraben hattest.
Doch wieso zwängst du dich in dieses Leben? Wach auf, lege deine Maske ab.
Nein, ich vermisse dich nicht. Nein, ich trauere nicht. Die Zeiten sind lange vorbei. Ich lebe in einer neuen, bunten Welt. Doch ich kenne das Gefühl, eingesperrt zu sein und ich weiß: Es tut so viel mehr weh als verachtende Blicke.
Ergreife die Chance, bevor du erstickst, es wäre zu schade wenn deine Träumereien für immer vergingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar. Also haut in die Tasten! :)