Schau doch mal..

Freitag, 13. Juli 2012

Die Luft wird knapp?

Manchmal ist es ein erdrückendes Gefühl, jünger zu sein als die Menschen, die einem wichtig sind. Zu sehen, wie alle um einen herum aufbrechen in die Freiheit, sich zerstreuen, verändern ud ganz neu anfangen, in Bewegung bleiben und sich selbst finden ist faszinierend. Gleichzeitig schmerzhaft, da ich mich selbst im Stillstand befinde. Jeder erzählt mir, dass sich in meinem Leben gerade so viel verändere…ich würde erwachsen und selbstständig.. doch was nützt mir diese scheinbare Selbstständigkeit, wenn sie mich doch noch bis März festhält und nicht loslässt? Sicher, ich könnte auch einfach die Schule abbrechen, aber vielleict bin ich dazu nicht mutig genug. Nach dem Abi, sage ich mir, danach bist du frei und kannst tun was du willst… aber werde ich das wirklich? Oder finde ich dann wieder Ausreden um meiner Bequemlichkeit willen? Ich weiß, dass ich raus muss, raus aus dem Alltag und weg vom Bekannten, weg von den Dingen, die mich am Verändern hindern.
Schonfrist für die Faulheit, bis 15. März. Augen zu und durch, lernen, ein gutes Abi machen und dann? Werde Lehrerin, studier‘ Journalismus, mach‘ doch was aus deiner Kreativität- das alles sagt ihr mir, doch ich weiß noch nicht was ich will. Einfach weg, alle Leinen los und mit dem Wind in die Ecken, in die er mich treibt. Und je konkreter und stärker dieser Wunsch wird, desto länger erscheint die Zeit, in der mein Leben von anderen Menschen und Verpflichtungen geplant wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar. Also haut in die Tasten! :)