Schau doch mal..

Dienstag, 1. September 2015

Vom Aufstehen und Fallen

Herbstzeit. Vorfreude, denn es ist die schönste Jahreszeit. Herbststürme, Oktobersonne, Herbstlaub. Bei prasselndem Regen mit Tee und Büchern oder tollen Menschen und Filmen beisammensitzen oder mit dem Rad durch Gewitterstürme fahren.
Hesse lesen und Rilke.
Aber es sind nicht nur positive Erinnerungen an den Herbst. Du fehlst, Papa, immer noch. Auch nach drei Jahren. Herbst bedeutet auch mit aller Macht daran erinnert zu werden, was geschah, es bedeutet, Kraft investieren zu müssen, um nicht erneut zu zerbrechen.
Ich habe viele Menschen, die für mich da sind. Aber das alles kann doch diesen einen Verlust nicht wettmachen,
Wenn der Wind tobt, denke ich an dich und wenn der Morgennebel sich verzieht. Aber es ist nicht mehr ganz so schmerzlich wie es war. Es ist Teil meiner Geschichte und es ist nicht umkehrbar. Vielleicht sollte es so sein. Und wenn ich im Park sitze und deine Bücher lese, dann merke ich, wie eng wir doch immer miteinander verbunden bleiben werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar. Also haut in die Tasten! :)